Friedenslichtlauf 2024

Der 22. Friedenslichtlauf war wieder ein tolles, besinnliches und unfallfreies Laufereignis. Bereits knapp 90 Läuferinnen und Läufer nahmen das Friedenslicht in Empfang. Die Abschnittsfeuerwehrkommandanten Karl Mayer und Christian Lechner entzündeten gemeinsam mit der Feuerwehrjugend die Lauf-Fackel.

Nach der Übergabe des Friedenslichtes: an die 90 Läuferinnen und Läufer sind startbereit!

Gesichert von Feuerwehrfahrzeugen starteten die Teilnehmer um 16:00 in Richtung Etzersdorf. Nach Rollsdorf, Preßguts und Neudorf ging es mit einigen Höhenmetern nach Reichendorf, wo dann die meisten Läufer auf der Strecke sind. Hier steigen viele neu mit ein, die nach Pischelsdorf, Gersdorf und Großsteinbach das Licht verteilen.

Mit ~10km/h laufen die Teilnehmer. Hier gleich nach dem Start in Weiz.

Nach Setzberg teilt sich die Läuferschar. Ein Teil Richtung Pischelsdorf und der 2. Teil nach Rohrbach. Hier geht’s über Romatschachen nach Hirnsdorf.

Das Wetter hat gut ausgehalten nach dem Regen zu Tagesbeginn. Der Wind war aber recht lästig. Blaindorfer übernahmen das Licht in Hirnsdorf und liefen auch noch bis zu deren Rüsthaus. Auch Prebensdorf lief von Neudorf noch weiter.

Spenden für Mila. Alle gegebenen Spenden werden Mila und deren Familie unterstützen. Mila ist zwei Jahre und leidet unter einer nicht heilbaren genetischen Erkrankung.

Danke an alle Feuerwehren und Helfer für ihren tollen Einsatz und den herzlichen Empfang bei den Stationen.

Fotos: FF HIRNSDORF, FF PISCHELSDORF, FF GERSDORF