Spendenübergabe Friedenlichtlauf: Haus Sonnleiten

Beim 21. Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf am 23. Dezember 2022 brachten an die 80 Läuferinnen und Läufer das Friedenslicht von Weiz nach Hirnsdorf bzw. Großsteinbach. Bei den Feuerwehren entlang der Strecke wurde innegehalten, um das Friedenslicht an die zahlreich gekommene Bevölkerung zu verteilen.

Großer Dank gilt hier allen beteiligen Feuerwehren, die mit Feuerkörben, wärmenden Getränken und köstlichen Weihnachtskeksen für eine besinnliche und weihnachtliche Stimmung sorgten.

Mehr als 50 Läuferinnen und Läufer übernehmen das Friedenslicht beim Feuerwehrzentrum Weiz
Franz Herbst mit Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Christian Lechner und Sophia, Stefan Huber sowie Abschnittskommandant ABI Karl Mayer bei der Übergabe des Friedenslichtes.

Die Spenden, die beim Friedenslichtlauf 2022 gesammelt wurden, unterstützen „Sozialtherapeutikum Steiermark – Haus Sonnleiten“ in Mitterdorf an der Raab. Im Haus Sonnleiten wohnen und arbeiten Menschen mit Behinderung mit mittlerem, hohem und höchstem Förderbedarf.

Eine Abordnung der Feuerwehren Hirnsdorf und Reichendorf mit Abschnittskommandant ABI Karl Mayer übergeben die Spenden an das Team des Haus Sonnleiten.

Die Spendensumme von der Höhe von 7.559,22 Euro wurde am 2. März 2023 persönlich an Geschäftsführer Mag. Michael Pichler vom Haus Sonnleiten übergeben. Herr Pichler zeigte den Kameraden die Räumlichkeiten in denen die Menschen wohnen und arbeiten, bzw. vermittelte er zahlreiche Eindrücke zu den umfangreichen und vielseitigen Fördertätigkeiten des Haus Sonnleiten.