Spendenübergabe

Spendenübergabe zum 19. Friedenslichtlauf Weiz-Hirnsdorf

Großer Läufer-Andrang bei der Übergabe des Friedenslichtes beim Feuwehrzentrum Weiz.

Mehr als 100 Läuferinnen und Läufer übernahmen zur 19. Auflage des Friedenslichtlaufes von Weiz nach Hirnsdorf am 23. Dezember 2018 das Friedenslicht aus Bethlehem beim Weizer Feuerwehrzentrum.

Von Weiz ging es nach Etzersdorf, Rollsdorf, Preßguts, Neudorf und weiter bis nach Reichendorf. Dort teilte sich die Strecke, wobei hier zwischenzeitlich über 140 Teilnehmer zu zählen waren. Über Rohrbach und Romatschachen wurde nach Hirnsdorf gelaufen. Eine Läuferschaft starte von dort weiter nach Blaindorf. Die andere Teilstrecke führte nach Pischelsdorf, Gersdorf und Großsteinbach!

Bei den Rüsthäusern entlang der Strecke spendete die Bevölkerung 4.150,67 Euro für den guten Zweck. Anfang September 2019 wurden diese an eine junge Familie in unserer Region, deren Familienvater zu Jahresbeginn verunglückte, persönlich übergeben.

HBI Johann Schirnhofer, Franz Herbst, Stefan Huber, ABI Karl Mayer freuen sich mit den Spenden des Friedenslichtlaufes helfen zu können.