Landesjugendbewerb Mautern

Toller Landesbewerb und top Abschluss der Bewerbssaison!

Alle konnte ihr hart erarbeitetes Abzeichen erreichen. Dazu gratulieren wir allen Jugendlichen recht herzlich.

Unser Berwerbsspiel Team mit Sophia Binder und Thorsten Pachernigg erreichten mit ihrer Leistung im Hauptbewerb Bronze eine Zeit von 22,78 sec. Fehlerfrei + 3Punkte (aufgrund ihres Alters) den tollen 7ten Platz und qualifizierten sich dadurch zum Junior Fire Fight Cup – nur die 12 besten Teams des Landes nehmen dabei teil.

Auch in Silber konnten sie ihr Können zeigen und erreichten den hervorragenden 5. Rang in Silber.

Ein besonders Highlight für alle war, der gemeinsame Hüttenaufenthalt. Um den Trubel vom Haupttag zu umgehen, beschlossen alle Betreuer mit den Jugendlichen schon am Freitag der Bewerb zu bestreiten und einen gemeinsamen Abschluss mit Grillen, Spiel und Spaß in der Naturfreundehütte Wald am Schoberpass zu organisieren.

Herzlichen Dank der Organisatoren aber auch an die Jugendlichen für ihr diszipliniertes Verhalten.

Wir gratulieren nochmals Nico Kulmer, Magdalena Binder, Jan Kernbichler für die tolle Leistung beim Jugendleistungsbewerb in Bronze und Silber sowie Jasmin Kulmer, Leonie Klarl, Karina Pendl, Sophia Binder und Thorsten Pachernigg zum sehr guten Abschneiden bei Bewerbsspiel in Bronze und Silber.