Abschnitts-San-Übung

Der Abschnitt übte in Neudorf-Großpesendorf

Am 17.05.2019 lud die Feuerwehr Neudorf-Großpesendorf zur Abschnitts-Sanitätsdienst-Übung. Fünf Kameraden nutzen diese gute Möglichkeit zur Wissens-Auffrischung und Weiterbildung.

Die Übung wurde seitens der Gastgeber gut vorbereitet. Die teilnehmenden Wehren wurden auf verschiedene, auch sehr realistische, Szenarien aufgeteilt, sodass wirklich angepackt werden musste!

Wir hatten einen Verkehrsunfall zu bewältigen. Dabei waren zwei Personen noch im Fahrzeug; der Fahrer wurde vermisst. Nach Rettung und Erstversorgung der bei im Fahrzeug befindlichen Personen, machten wir uns auf die Suche nach der Fahrerin. Diese wurde ein Stück weiter bewusstlos am Boden liegend gefunden. Nach der BAK-Kontrolle wurde eine stabile Seitenlage hergestellt.

Danke der FF Neudorf-Großpesendorf für die Ausrichtung der Übung & nochmals ein Lob an die Küche! 🙂