B15 Industriebrand

Brand Einsatz 05.05.2019 13:07
Brand Fa. Actual

Industrieanlagenbrand (B15):

Am 05.05.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf zu einem Brandeinsatz bei Firma Actual in Hirnsdorf gerufen. Der Brandgeruch wurde von Arbeitern, welche gerade Wartungsarbeiten durchführten, wahrgenommen und wählten sofort den Notruf.

Aufgrund des Alarmstichwortes „Zimmerbrand“ wurde ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf zeitgleich alarmiert um den Atemschutzrettungstrupp für den bereits im Einsatz befindlichen Atemschutztrupp der FF Hirnsdorf zu stellen.

Mittels Innenangriff mit dem Hochdruckrohr konnte der Glutbrand rasch gelöscht und somit ein Großbrand verhindert werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der FF Pischelsdorf und dem Roten Kreuz Pischelsdorf für Ihre Unterstützung danken.

Eingesetzt waren
FF Hirnsdorf mit 25 Mann