Erfolgreicher Zillenbewerb Fürstenfeld

Toller Erfolg mit der Feuerwehr-Zille

Am 04. August 2018 veranstaltete die Feuerwehr Fürstenfeld einen Bereichswasserdienstbewerb. Mit Stephan Kober und Stefan Huber waren auch zwei Hirnsdorfer Kameraden am Start. Gemeinsam mit ihren Zillenpartnern der Feuerwehr Pischelsdorf, Erwin Trattner / Martin Supper, sowie Christian Reisenhofer, Feuerwehr Preßguts, konnten tolle Erfolge erzielt werden.

Im Bereich des Freibadareals mussten die Zillen (Arbeitsboote für Wasser- und Hochwassereinsätze) mit 4m Langen Schubstangen (sogenannten Stechern) ca. 400m flussaufwärts geschoben werden. Flussabwärts wurde dann gerudert; zusätzlich sind hier zwei Wendemanöver zu verrichten.

Zwei Siege und Tagesbestzeiten

Die Wertung im Gäste-Zillen-Einer (Einzelfahrt) konnte Stefan Huber mit der Tagesbestzeit für sich entscheiden. In der Klasse Gäste-Zille-Zweier konnen sich Stefan Huber und Erwin Trattner den Sieg holen; Ebenfalls Tagesbestzeit. Rang drei ging ebenfalls an Stefan Huber und Martin Supper. Stephan Kober und Erwin Trattner belegten nach einer turbolenten Fahrt den gut 6. Rang von 29 Startern.

Nun bleiben noch drei Wochen bis zum Landesbewerb in Fürstenfeld. Hier gilt´s dann Daumen drücken!

Bildquelle: Feuerwehr Fürstenfeld