Landesbewerb Jugend in St. Peter

Jugend in Action – Landesjugendfeuerwehrleistungsbewerb und Landesbewerbsspiel in St. Peter am Kammersberg

Mit dem 48.Landesjugendfeuerwehrleistungsbewerb und dem 11.Landesbewerbsspiel in St. Peter am Kammersberg  Bereich Murau von 13. und 14. Juli 2018 ging die heurige Bewerbssaison für unsere Feuerwehrjugend zu Ende.

Mit leichten Anfangsschwierigkeiten aber immer steigenden Leistungen können wir auf einen sehr guten Abschluss zurück blicken! So erreichte die Gemischte Gruppe bestehend aus Jugendlichen der Feuerwehren Stubenberg, St. Johann bei Herberstein, Tiefenbach und Hirnsdorf (Vanessa Kulmer, Nico Kulmer, Jan Kernbichler und Magdalena Binder)  beim LJFL in Bronze den 59.Platz von 181 Teilnehmern und in Silber den 66.Platz von 120 Teilnehmern.

Auch beim Bewerbsspiel, ein Bewerb für unsere Jüngsten Kammeraden, verlief der Landesbewerb sehr erfreulich. Das Team Hirnsdorf 1 (Sophia Binder und Karina Pendl) erreichten in Bronze den 249. Platz von 357 und Silber den 96.Platz von 219, und das Team Hirnsdorf 2 (Vanessa Kulmer und Thorsten Pachernigg) erreichte in Bronze den 89.Platz von 357 und Silber den 44.Platz von 219.

Zu den erbrachten Leistungen und erlangten Abzeichen möchten wir allen Jugendlichen herzlich Gratulieren und ein Dank an die Jugendausbilder aussprechen, die unsere Feuerwehr Jugend zu den Bewerben top vorbereitet haben.

Ein weiters „Danke“ möchten wir unseren Sponsoren Meinrad Gratzer – Allianz Versicherung und  Mario Hofer – Hafnermeister für die einheitlichen T-Shirts aller Gruppen aussprechen.

Eine anstrengende und übungsintensive Zeit ging vorüber, aber alle freuen sich schon auf die Bewerbssaison 2019 mit dem Abschlussbewerb in Mautern.