Gäste International

Landesleistungsbewerb Hessen (D)

Feuerwehrübergreifende Bewerbsgruppe BFV WEIZ beim LLB in HESSEN

Auch heuer besuchte die feuerwehrübergreifende Bewerbsgruppe BFV WEIZ wieder einen Leistungsbewerb außerhalb der Steiermark. Nach  dem 60. Landesleistungsbewerb in Matterburg im Juli 2015, führte uns unser Wettkampfkalender ins ca. 800km entfernte Hessen (D). Im nahe Frankfurt gelegenen Städtchen Gondsroth, wurde am 19. September 2015 der Landesleistungsbewerb des LFV Hessen ausgetragen.

Bild: Gruppenfoto

Marlies Falk & Stefan Huber von der FF Hirnsdorf aktiv mit dabei!

Ein Highlight in Gondsroth war, dass dort zwei Bewerbe durchgeführt wurden. Zum Einen war dies der Bewerb um das Leistungsabzeichen des LFV Hessen und zum Anderen der Bewerb um das Bundesleistungsabzeichen des Deutschen Feuerwehrbandes! Die Besonderheit beim Bundesleistungsabzeichen ist der internationale Staffellauf, bei dem drei Hindernisse zu überwinden sind: Schwebebalken, Wand, Rohr.

Mit der Angriffszeit in Bronze von 42,8 Sekunden beim Löschangriff konnte die Gruppe ihre beste Bewerbszeit hinlegen.

Christian beim Hindernis „Rohr“ beim internationalen Staffellauf

Als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit & Organisation übergab unsere Bewerbsgruppe ein steirisches Packerl!

Hans-Peter Bach, Landesbewerbsleister Hessen

Klaus-Georg Franke, Fachbereichsleister Wettbewerbe des DFV