Bundesbewerb Tulln

Erster Bundeswasserwehr-Leistungsbewerb

Erster Bundeswasserwehr-Leistungsbewerb mit Hirnsdorfer Beteiligung

Am 12. September 2015 wurde am Hafen der niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule in Tulln der 1. Bundeswasserwehrleistungsbewerb abgehalten! Aus diesem Anlass entsandten die Landesfeuerwehrverbände ihre besten Zillenbootfahrer, um sich im fairen Wettkampf zu messen! Als Qualifikationskriterien wurden die Ergebnisse der steirischen Landeswasserwehrbewerbe 2013/2014/2015 herangezogen!

Aus dem Bereichsfeuerwehrverband Weiz konnten sich drei Zillenbesatzungen qualifizieren:

Florian Machan (FF Strallegg) & Maximilian Felber (FF Strallegg)

Stefan Huber (FF Hirnsdorf) & Martin Supper (FF Pischelsdorf)

Stephan Kober (FF Hirnsdorf) & Erwin Trattner (FF Pischelsdorf)

Die anspruchsvolle Streckenführung auf der Donau wurde von unseren Besatzungen hervorragend bewältigt! Den nationalen Vergleich entschieden die Niederösterreichischer jedoch klar für sich.

{gallery}00_15_allgm/1509_BDWWLB{/gallery}