Mannschaftstransportfahrzeug

Das neue MTFA ist eingetroffen

Nach 21 Jahre Dienstzeit in den Ruhestand

Bereits am 05. März 2015 wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug, kurz MTFA, vom Fahrzeugaufbauer geholt und in den Dienst gestellt, welches unser altes MTF Hirnsdorf nach 21 Jahren Dienstzeit ablöst. Die Beschaffung konnte über die Bundesbeschaffung GmbH organisiert werden, welche den Kauf dieses Fahrzeugtyps für alle österreichischen Feuerwehren gemeinsam abwickelt. Daraus ergibt sich ein wesentlicher Vorteil im Kaufpreis, da nicht 1 Stück gekauft wird sondern gleich 50 Stück („Hausnummer“).

BILD: MTFA

Die Finanzierung des Fahrzeuges besteht aus einer Förderung des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark (Anteil ~45%), sowie einer Restzahlung zu gleichen Teilen, durch die Gemeinde und die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf.

Einladung zur Fahrzeugsegnung

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf dürfen Sie recht herzlich zur Fahrzeug- & Tragkraftspritzensegnung am 25. April 2015 einladen. Die Segnung durch Pfarrer Mag. Franz Ranegger beginnt um 17:30. Im Anschluss unterhalten Sie Duo Romantika.

[zum Download als PDF: auf Bild klicken (~0,7Mb)]

Bild: Einladung