Übungsstart 2014

Grundlagen festigen

Start ins Übungsjahr 2014 erfolgt

Am 21. Februar erfolgte der Startschuss zum Übungsjahr 2014. Bei einer Grundschulung wurden grundlegende Handgriffe im Umgang mit der Leiter, Freilandverankerung, Seilzug, sowie dem Notrettungsset geübt. Dieser Übung folgte ein Woche darauf, am 28. Februar, eine C-Fahrer Schulung, bei der das TLFA 2000 auf Herz&Nieren behandelt wurde. Die umfangreiche Fahrzeugtechnik, sowie die hohe Anzahl an unterschiedlichen Gerätschaften zur Brandbekämpfung und den technischen Einsätzen, machen ein regelmäßiges Üben unabdingbar!

… Freilandverankerung, Seilzug …

… Steckleiter, Notrettungsset, Umlenkrolle …

Die Heckeinbaupumpe des Tanklöschfahrzeuges …

Ebenfalls eröffnete der Abschnitt Pischelsdorf am 14. März seine gemeinsame Übungssaison. Die Feuerwehr Rohrbach am Kulm veranstaltete die erste von neun Abschnittsübungen, die sich in Funk, Sanität, Stabsarbeit, Atemschutz, und eine Vollübung gliedern.