ATS-Wart Stephan Kober erhält Verdienstzeichen

Verdienstzeichen 3. Stufe – Herzliche Gratulation!

Unser Atemschutzbeauftragter OLM dF Stehphan Kober wurde am Florianisonntag, 05. Mai 2013, in Romatschachen im Zuge der Festhallensegnung ausgezeichnet!

Auf Antrag der Feuerwehr Hirnsdorf verlieh der LFV Steiermark OLM dF Stephan Kober in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um das steirische Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen 3. Stufe.

Foto: Stephan

Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Karl Mayer nimmt die Auszeichnung vor!

Stephan ist seit 2006 Löschmeister des Fachdienstes. So betreute er von 2006 bis 2008 gemeinsam mit OLM Andreas Tandl unsere Feuerwehrjugend. 2008 übernimmt er von LM Walter Kleinhappel den gesamten Bereich Atemschutz! Diese verantwortungsvolle Tätigkeit, bringt viel Arbeit mit sich. So müssen die Atemschutzgeräte nach jeder Verwendung gereinigt und geprüft werden. Des Weiteren müssen monatliche, sowie jährliche Überprüfungen durchgeführt werden. Auch die Atemschutzleistungsprüfung und die Ausbildung- und Weiterbildung unserer Geräteträger fällt in sein Aufgabengebiet!

Viele dieser Arbeiten passieren im Hintergrund, sind aber im Einsatzfall überlebenswichtig für unsere Atemschutzgeräteträger!

Danke Stephan für Dein Engagement & Deinen steten Einsatz!

{gallery}00_13_allgm/1305_Stephan_Verdienst{/gallery}