Unser „Tag der offenen Tür“

Eine Feuerwehr präsentiert sich

alt

Tag der offenen Tür, 28. April 2013

Um 10:00, am Sonntag dem 28. April, öffneten sich dich Tore des Hirnsdorfer Feuerwehrhauses und die Hirnsdorfer Gemeindebevölkerung konnte die Tätigkeiten und Gerätschaften der Hirnsdorfer Feuerwehr aus der nächster Nähe betrachten. Die Feuerwehrjugend präsentierte den Ablauf eines Holzstapelbrandes. Bei der Feuerlöschervorführung konnte jeder selbst mit den Feuerlöschen üben, um im Notfall die richtige Handhabung zu beherrschen.

Foto: Fettbrand

Fettbrände nicht mit Wasser löschen – Sonst sieht das so aus!

Als weiteren großen Höhepunkt an diesem Tag durften wir die Österreichische Rettungshundebrigade begrüßen. Diese zeigten uns einen kleinen Einblick in ihr Tätigkeitsfeld zur Vorbereitung der Hunde für Ernstfälle. Danke an Staffelführerin Christine Maitz und Ihrem Team für die tolle Vorführung und die gute Zusammenarbeit!

Foto: Rettungshund

Rettungshund im Sucheinsatz

Wie in den Jahren zuvor, erklärte sich unser Hirnsdorfer Turnusarzt Dr. Matthias Huber bereit, uns den Umgang mit dem Defibrillator näher zu bringen, damit im Ernstfall dieser rasch und richtig eingesetzt werden kann. 

Die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf möchte sich auf diesem Weg bei den zahlreichen Besuchern für ihr großes Interesse und die gemütlichen Stunden bedanken!

Ein DANKE auch an unseren Fotographen Jürgen Brunner für die tollen Fotos. Weitere Eindrücke seiner Werke gibt´s auf: fotografiebrunner.com.

Zum Bericht auf meinbezirk.at: Woche Gleisdorf

{gallery}00_13_allgm/1304_TdoT{/gallery}

alt