Stocksport

Knödlschießen: Sparverein vs Feuerwehr

Am Samstag, 22.01.2011, wurde unser traditionelles Knödelschießen gegen den Sparverein Weintraube am ESV-Teich in Hirnsdorf ausgetragen. Bei den Eisschützen fanden wir perfekte Bedingungen für dieses „Kräftmessen“ vor!

Das Essen wurde auf drei gewonnene Punkte gespielt. Den ersten Punkt konnte der Sparverein klar für sich entscheiden. Die Feuerwehr war in Zugzwang. Nach dem Ausgleich zum 1:1 waren wir auch gleich wieder 1:2 hinten. Es folgte ein hartes Gerangel zum 2:2. Im entscheidenden fünften Spiel ums Essen, siegte abermals die Feuerwehr. Zur Stärkung ging es erstmal in die ESV-Hütte!

Mit dem Essenssieg in der Tasche, verpasste uns der Sparverein gleich einen Dämpfer beim ersten Spiel ums Trinken. Mehr als glücklich konnte die Feuerwehr ausgleichen. Der letzte Stock der FF verhinderte die Niederlage. Schlussendlich verbuchten wir auch noch den glücklichen 2:1 „Treffer“ beim Trinken.

Dem geselligen Nachmittag folgte ein gemütlicher Ausklang beim Buschenschank Kulmer, der für unser leibliches Wohl sorgte! Stock Heil!

{gallery}1101_Knoedl{/gallery}