Jahreshauptversammlung 2010

Am Freitag, 05.02.2010, fand die 123. ordentliche Wehrversammlung der FF Hirnsdorf statt.

HBI Schartner und OBI Schirnhofer konnten Pfarrer Mag. Franz Ranegger, LTAbg Siegfried Tromaier, ABI Franz Trummler, Hofrat Dr. Kurt Kalcher und BGM Friedrich Wachmann im Kultursaal begrüßen. Mit einer Gedenkminute wurde den Kameraden Johann Falk-Haider und Johann Schirnhofer, sowie den unterstützenden Mitgliedern Karl Pußwald und Elfriede Kaser gedacht. Weiters gedachten wir den heuer verstorbenen ELBD Norbert Mair und ELBDS Horst-Peter Haas.

Stolz blickte HBI Hans-Peter Schartner auf das vergangene Jahr zurück. Unsere Wehr wurde zu 22 Einsätze gerufen. Insgesamt wurden für Einsätze, Übungen, Ausbildung, Jungendarbeit, Veranstaltungen, Bewerbe, … mehr als 6300 freiwillige Stunden aufgebracht.

Tolle Leistungen erbrachten unsere Leistungsgruppen. Im März zeigte ein Atemschutztrupp bei der Atemschutzleistungsprüfung (Stufe 1 – Bronze) in Gleisdorf sein Können. Die FLA-Gruppe war bei einem Kuppelcup, zwei Bezirks- und dem Landesleistungsbewerb, sowie 2 Nassleistungsbewerben vertreten. Im Herbst wurde noch von drei Gruppen die Branddienstleistungsprüfung (Stufe 1 – Bronze) mit Erfolg abgelegt!

Einen neuen Jungfeuerwehrmann, Mauerhofer Andreas, dürfen wir unseren Reihen begrüßen. Gleich fünf frisch angelobte Feuerwehrmänner (darunter auch wieder eine Dame) durften bei der Versammlung ihren Einstand feiern.