134. Wehrversammlung

alt

Am 05. November 2021 wurde die 134. ordentliche Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf abgehalten. Der eigentliche Termin, Anfang Februar, konnte Corona-bedingt nicht wargenommen werden; dafür wurden jetzt die Hirnsdorfer Feuerwehrkameradinnen und -kameraden unter den 3G-Auflagen einberufen.

Kommandant-Stellvertreter OBI Andreas Tandl konnte dazu den Bürgermeister der Gemeinde Feistritztal Josef Lind herzlich begrüßen. Seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz folgte Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Karl Mayer unserer Einladung. Von unserer Nachbar-Wehr Kaibing konnte OBI Christian Bamschabl begrüßt werden.

Feuerwehrkommandant HBI Johann Schirnhofer zieht eine positive Bilanz vom Dienstjahr 2020. Trotz Corona-Shutdown wurden mehr als 4.300 freiwillige Stunden geleistet. Dabei forderten 40 Einsätze, teils schwere Verkehrsunfälle, unsere Kameraden sehr!

Besondere freudige Tagesorndungspunkte waren Angelobungen, Ehrungen von lanjährige verdienten Kameraden und Neuaufnahmen.

Zur Begrüßung erfolgte eine Meldung von HBI Schirnhofer an ABI Mayer
Kommando Hirnsdorf mit Ehrengästen, Ausgezeichneten, Angelobten und Neuaufnahmen