Dorffest Hirnsdorf

Ein Fest für Hirnsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf durfte am 27. Mai 2018 wieder das Dorffest veranstalten. Unsere Dorfbevölkerung wurde hierzu im Zuge der alljährlichen Floriani-Sammlung persönlich dazu eingeladen.

Begonnen wurde das Fest mit einem Wortgottesdienst, der von Anton Supper zelebriert wurde. Anschließend begrüßte Feuerwehrkommandant HBI Johann Schirnhofer die Gäste auf das Herzlichste. Bei herrlichem Sonnenschein füllte sich die Festhalle und deren Vorplatz mit zahlreichen Besuchern recht rasch und so konnte ein gemütliches Fest gemeinsam verbracht werden. Musikalisch verwöhnten uns wieder Duo Romantika.

Als besonderes Rahmenprogramm für unsere Jugend wurden Ausfahrten mit dem Tanklöschfahrzeug und eine Hüpfburg, welche von Erich Klambauer und Porsche Graz Kärntnerstraße zu Verfügung gestellt wurde, angeboten. Als Highlight waren sicherlich auch die Hubschrauber-Rundflüge anzusehen, welche ganz neue Ausblicke in unserer Region ermöglichten.

Sicherheit beim Atemschutz

Der Erlös des Fest wird in die Sicherheit unserer Atemschutzgeräteträger, die bei einem Brand an vorderster Front stehen, investiert. Hierzu wurde vor kurzem ein Sprechfunksystem angeschafft, das die Kommunikation der drei Geräteträger und dem Gruppenkommandant wesentlich verbessert.

Danke!

Besonderen Dank sprach HBI Johann Schirnhofer unserer Bevölkerung aus, die unsere Kameraden in den letzten Wochen bei der Floriani-Sammlung wohlwollend aufgenommen haben. Herzlich gedankt wurde auch all jenen, die uns für das Fest eine Mehlspeisspende zukommen haben lassen.

Verlosung

Das 14:00 Highlight war auf jeden Fall die große Verlosung, bei der tolle Preise von heimische Betrieben verlost wurden. Herzlichen an dieser Stellen für die großartige Unterstützung im ganzen Jahr.

Hauptpreise