16. Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf
Tolle Beteiligung am 16. Friedenslichtlauf
Am 23. Dezember 2016 kamen wieder 67 Laufbegeisterte beim Feuerwehrzentrum Weiz zusammen, um das Friedenslicht von Weiz bis nach Hirnsdorf, bzw. bis nach Großsteinbach zu bringen. ABI Karl Mayer, HBI Christian Lechner, HBI Johann Schirnhofer & OBM Stefan Huber entzündeten gemeinsam die erste Fackel.
DANKE
Großer Dank ergeht an alle Feuerwehren entlang der Strecke & dem USV Großsteinbach, sowie allen Helfern bei den Stationen & den Unterstützern des Laufes. Der Empfang bei den Stationen war sehr herzlich und bei Tee & Weihnachtskeksen konnten sich die Läufer für die bevorstehenden Kilometer wieder stärken.
Eine besondere Freude war das rege Interesse unserer Jugend am Lauf. In Pischelsdorf begleiteten gut 90 Kinder die Friedenslichtfackel von der Volksschule bis zum Rüsthaus & in Gersdorf liefen knapp 60 Kinder mit der Läuferschar beim Rüsthaus ein. Hierfür ein spezielles Danke an die örtlichen Organisatoren!
Erstmals begleitete uns die Weizer Stadtpolizei sicher durch die Stadt bis nach Krottendorf. In Pischelsdorf unterstützte die Polizei ebenfalls den Lauf – An diese Stelle ein großes Danke für die gute Zusammenabeit.
Spenden
Die gesammelten Spenden 2016 kommen einem leukämiekranken Kleinkind im Kulmland zu Gute.
Unterstützung
Ein großes Dankeschön möchten wir an unsere Unterstützer richten!
Interport Pilz Gleisdorf
Raiffaisenbank Pischelsdorf-Stubenberg
Sport Köck Pischelsdorf
Buschenschank Kulmer Hirnsdorf
Egger Glas Gersdorf
Zahlreiche Fotos finden Sie auf der Homepage des BFV Weiz: hier klicken
[zum Vergößern aufs Bild klicken]
Bildquelle: Johann Eggenreich, BFV WEIZ | Christian Gross, FF Großsteinbach
{gallery}00_17_allgm/1612_Frieden{/gallery}