Tag der offenen Tür

Die Feuerwehr Hirnsdorf stellt sich vor

Tag der offenen Rüsthaustür der Feuerwehr Hirnsdorf

Am 17. April 2016 lud die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf zum Tag der offenen Tür. Beim Feuerwehrhaus konnten einige gemütliche Stunden verbracht werden. Für unsere kleinsten Gäste gab es eine Schauübung aus der Branddienstleistungsprüfung, bei der sie selbst mitangreifen durften. Mit Mittelschaumrohr, Zumischer & Hitzeschutz ausgerüstet, wurde ein fiktiver Flüssigkeitsbrand bekämpft. Dabei kam der Löschschaum nicht zu kurz, was die Kids sehr freute. HBI Johann Schirnhofer begrüßte unsere Gäste und danke Ihnen für Ihr kommen, sowie die Gastfreundschaft und Spendenbereitschaft bei der diesjährigen Floriani-Sammlung. Die Spenden & Einnahmen vom Tag der offenen Tür dienen zum Erhalt des Fahrzeug- & Gerätestandes der Feuerwehr Hirnsdorf.

Eine besondere Freude war es, im Beisein der Ortsbevölkerung, verdiente Kameraden auszuzeichnen. So wurde an sieben Feuerwehrmitglieder die steirische Katastrophenhilfe-Medaille übergeben. Für 40 und 60 jährige verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehrwesen wurden ebenfalls drei Hirnsdorfer Kameraden ausgezeichnet! Herzliche Gratulation!

Auszeichnungen mit der Katastrophenhilfe-Medaille in Bronze

Bild: Ehrugnen 1

[zum Vergößern auf´s Bild klicken]

HBI Johann Schirnhofer & Bürgermeister Friedrich Wachmann überreichen die Medaillen:

HFM Alfred Bauer, HFM Johann Kainer, HFM Richard Falk, LM René Klein,

LM dF Matthias Hofer, FM Astrid Falk, HFM Josef Wurzinger

Auszeichnungen für langjährige, verdiestvolle Tätigkeit

Bild: Ehrungnen 2

[zum Vergößern auf´s Bild klicken]

HLM Franz Herbst (40 Jahre), EHBM Franz Bauer (60 Jahre), HFM Franz Schloffer (40 Jahre)

Atemschutz-Vorführung

Abschluss unsers Rahmenprogrammes stellte eine Vorführung aus dem Bereich Atemschutz dar. OBI Andreas Tandl moderierte für unsere Gäste die Tätigkeiten des Trupps, sodass sich diese ein genaueres Bild über die Tätigkeiten bei einem Atemschutzeinsatz machen zu können.
Bild: Vorführung
OBI Tandl moderiert die Atemschutzvorführung

{gallery}00_16_allgm/1604_TdoT{/gallery}