129. Wehrversammlung

9688 geleistete Stunde im abgelaufenen Berichtsjahr

Rückblick 2015 – Planung 2016

Am 5. Februar 2016 wurde die 129. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf einberufen. Kommandant-Stellvertreter OBI Andreas Tandl konnte dazu ELFR Dr. Kurt Kalcher, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Karl Mayer, sowie Bürgermeister Josef Lind herzlich begrüßen. Ebenfalls konnte er die Kommandanten unserer Gemeindefeuerwehren willkommen heißen: HBI Gerhard Schieder (Kaibing), HBI Karl Probst (St.Johann / Herberstein) & HBI Christian Pieber (Blaindorf).

9688 geleistete Stunden im abgelaufenen Berichtsjahr

Feuerwehrkommandant HBI Johann Schirnhofer blickt in seinen Ausführungen auf ein äußerst erfolgreiches Berichtsjahr 2015 zurück.

Start zu Jahresbeginn war natürlich unser Feuerwehrball. Das neue Mannschaftstransportfahrzeug wurde im April geweiht und in den Feuerwehrdienst gestellt. Dabei konnte ein Orientierungsmarsch abgehalten werden. Das Woazbrotn Hirnsdorf rundete das Veranstaltungsjahr gelungen ab.

40 Einsätze (Brand & Technik)

>>> 5 Brandeinsätz. 3/5 wurden mittels Brandmeldeanlage erkannt & alarmiert (keine Fehlalarme!)!

Der Übungskalender war ebenfalls prall gefüllt: 90 Übungen zu 1360 Stunden!

Bei den Leistungsprüfungen konnten gleich mehrere Erfolge verbucht werden!

In der Stufe GOLD wurde abgelegt:

• Technische Hilfeleistungsprüfung
  • Sanitätsleistungsprüfung
  • Wasswehrleistungsabzeichen
  • Atemschutzleistungsprüfung

Angelobung

Neu im Aktivstand – FM Kristin Klein & FM Stephan Haidinger – Alles Gute für Euren aktiven Feuerwehrdienst!

Angelobung unserer jungen Feuerwehrkameraden

Ehrungen

Zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf wurden für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet. Ebenfalls wurde zahlreichen Kameraden, in Anerkennung ihrer vielmaligen Einsatztätigkeiten im Katastrophen- und Hochwassereinsatz, die Katastrophenhilfe-Medaille verliehen! Herzliche Gratulation!

LM dF Johann Kainer – Medaille 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit

HFM Andreas Mauerhofer, sen – Medaille 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit