Friedenslichtlauf

15. Friedenslichtlauf Weiz Hirnsdorf

15.Jubiläumslauf mit neuem Teilnehmerrekord

Überwältigend! 85 Läuferinnen & Läufer fanden sich zur Übergabe des Friedenslichtes beim Feuerwehrzentrum Weiz ein. In traditionell Weise entzündeten ABI Karl Mayer, HBI Christian Lechner & Franz Herbst die erste Fackel mit dem Friedenslicht aus Bethlehem und überreichten diese den Läufern.

Bild: Gruppenfoto

[zum Vergrößern auf Bild klicken]

Kurzzeitig waren nach Reichendorf an die 110 Läufer auf der Strecke. In Pischelsdorf brachten gut 90 Kinder das Friedenslicht sicher von der Volksschule bis zum Rüsthaus und auch in Gersdorf konnten ca. 40 Kinder die Friedenslichtfackel zum Feuerwehrhaus begleiten.

Danke

Ein großer Dank gilt allen Läuferinnen & Läufer, alle Helfern in den Feuerwehren und den Unterstützern des Benefizlaufes und natürlich unseren Mitmenschen, die uns in den Ortschaften so herzlichen empfangen!

Spenden

Die gesammelten Spenden ergehen heuer an eine Familie, die durch einen Wohnhausbrand einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste.

Ein großes Dankeschön möchten wir an unsere Unterstützer richten!

Anlässlich dem 15. Lauf-Jubiläum konnte Marlies Falk gemeinsam mit Interport Pilz Erinnerungs-Shirts für alle Läufer & Kinder organisieren! In Pischelsdorf stattete Sport Köck die Kinder mit Weihnachtsmützen aus, welche ihnen große Freude bereiteten. Die Raiffaisenbank Pischelsdorf-Stubenberg spendete für jedes gelaufene Kind in Pischelsdorf 2 Euro für unsere Spendenkassa. Buschenschank Kulmer in Hirnsdorf stellte auch 2015 wieder den Wein für den Glühwein zu Verfügung.

[Bildquelle: Marlies Falk & Teilnehmende Feuerwehren]

{gallery}00_16_allgm/1512_Frieden{/gallery}