Fahrzeugsegnung

Fahrzeugsegnung mit Orientierungsmarsch, UPDATE

Fahrzeug- & Tragkraftspritzensegnung in Hirnsdorf

Am 25. April 2015 wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA), sowie die neue Tragkraftspritze (TS) offiziell in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf gestellt. In beiden Fällen handelt es sich um Ersatzbeschaffungen: MTF BJ1994 & TS BJ1981. Pfarrer Mag. Franz Ranegger segnete im Beisein von Feuerwehrkommandant HBI Johann Schirnhofer, Bürgermeister Josef Lind, BR Ignaz Schiester, ABI Karl Mayer, LTAbg. Hubert Lang & LTAbg. Siegfried Tromaier die neuen Gerätschaften. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt durch ein Bläserensemble der Musikkapelle St.Johann bei Herberstein.

Bild: Segnung1

Bild: Segnung

Bild: Ehrungen

Dank & Anerkennung für verdiente, langjährige Mitglieder: 25 / 40 / 50 Jahre

HBI aD Hans-Peter Schartner erhält Verdienstzeichen in Silber des Bereichsfeuerwehrbandes Weiz

Orientierungsmarsch

Seit einigen Jahren sind Orientierungsmärsche beinahe zur Gänze aus den Terminplänen der Feuerwehren verschwunden. Diese tolle Veranstaltung verbindet Aus- & Weiterbildung mit Spaß, Bewegung & sportlichen Ehrgeiz. Vor 19 Jahren veranstaltete die Feuerwehr Hirnsdorf ihren letzten Orientierungsmarsch. Im Zuge der Fahrzeugsegnung lies man diesen tollen Feuerwehrbewerb wieder zum Leben erwachen.

19 Gruppen, zu je vier Mitgliedern, stellten sich der Herausforderung. Die Streckführung wurde um den Weinberg angelegt. Bei 9 Stationen mussten die Gruppen ihr Fachwissen, Geschick & Schnelligkeit beweisen.

Mit ausgezeichneten 286 Punkten konnte die Gruppe Pischelsdorf II den Sieg für sich entscheiden. Nur kapp dahinter am Stockerl: Reichendorf auf Rang 2 und Fressnitz auf Rang 3. Den Sieg in der Jugendwertung holten sich die Jungfeuerwehrmitglieder der Gruppe Prebensdorf I vor Pischelsdorf I und Kaibing II.

Bild: Sieger OM

SIEGER Orientierungsmarsch: Pischelsdorf II

Ergebnissliste: hier klicken [pdf, ~0,1Mb]

DANKE

Herzlich bedanken dürfen wir uns bei unseren Unterstützern und Pokalsponsoren!

Hafnermeister Mario Hofer

Actual Hirnsdorf