Neuer Teilnehmerrekord für den guten Zweck
23. Dezember 2014 – 14. Friedenslichtlauf Weiz-Hirnsdorf
Der 14. Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf fand auch heuer wieder am 23. Dezember statt. Zu diesem Anlass, bei tollem Winter-Laufwetter, konnten in Weiz 49 Läuferinnen und Läufer von Lauf-Initiator Franz Herbst begrüßt werden. Traditionell überreichten Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Karl Mayer und Stadtfeuerwehrkommandant HBI Christian Lechner den Läufern die Friedenslichtfackel.
ABI Karl Mayer, HBI Christian Lechner, OBM Stefan Huber, HLM Franz Herbst
zum Vergrößern: hier klicken
WEIZ-HIRNSDORF-GROSSSTEINBACH – 98 LÄUFER!
Der Streckenverlauf der Hauptstrecke (27 km) führte von Weiz über Etzersdorf, Rollsdorf, Preßguts, Neudorf, Reichendorf, Rohrbach & Romatschachen nach Hirnsdorf. Ab Reichendorf teilte sich das Läuferfeld, wo zwischenzeitlich 98 Teilnehmer auf der Strecke waren! Über Pischelsdorf wurde bis nach Gersdorf und weiter nach Großsteinbach gelaufen (31 km). Eine „Sonderwertung“ wurde in Pischelsdorf & Gersdorf etabliert – dabei wurden Kinder und Jugendliche mit einer kurzen Laufetappe toll motiviert, ein Stücken mitzulaufen! Näheres auf deren Homepage.
Toller Empfang in den Ortschaften: Rollsdorf
Raiffeisenbank Hirnsdorf Unterstützt den Friedenslichtlauf
DANKE – Spenden ergehen an die steirische Kinderkrebshilfe
Ein großer Dank ergeht unsere Bevölkerung für die zahlreichen Spenden, die beim Friedenslichtlauf gesammelt werden konnten. Diese ergehen auch heuer wieder an die steirische Kinderkrebshilfe (zur Homepage), sowie ein lokales Benefizprojekt. Unterstützung gab es durch Raiffeisenbank Hirnsdorf & Pischelsdorf, Sport Köck & Egger Glas. Ebenfalls ein großes Danke an alle Helfer, die im Vorfeld fleißig organisierten und beim Lauf die Stationen bei den Feuerwehrhäusern betreuten!
Mehr Details & Fotos zum Lauf finden Sie auf den Homepages der teilnehmenden Feuerwehren.
Bericht auf der Homepage des BFV WEIZ: hier klicken, Bericht Johann Eggenreich
Bericht auf der Homepage der FF Pischelsdorf: hier klicken
Bericht auf der Homepage der FF Großsteinbach: hier klicken
{gallery}00_15_allgm/1412_Friedenslicht{/gallery}