Friedenslichtlauf 2014

Neuer Teilnehmerrekord für den guten Zweck

23. Dezember 2014 – 14. Friedenslichtlauf Weiz-Hirnsdorf

Der 14. Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf fand auch heuer wieder am 23. Dezember statt. Zu diesem Anlass, bei tollem Winter-Laufwetter, konnten in Weiz 49 Läuferinnen und Läufer von Lauf-Initiator Franz Herbst begrüßt werden. Traditionell überreichten Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Karl Mayer und Stadtfeuerwehrkommandant HBI Christian Lechner den Läufern die Friedenslichtfackel.

Bild: Fackelübergabe

ABI Karl Mayer, HBI Christian Lechner, OBM Stefan Huber, HLM Franz Herbst

Bild: Gruppenfoto

zum Vergrößern: hier klicken

WEIZ-HIRNSDORF-GROSSSTEINBACH – 98 LÄUFER!

Der Streckenverlauf der Hauptstrecke (27 km) führte von Weiz über Etzersdorf, Rollsdorf, Preßguts, Neudorf, Reichendorf, Rohrbach & Romatschachen nach Hirnsdorf. Ab Reichendorf teilte sich das Läuferfeld, wo zwischenzeitlich 98 Teilnehmer auf der Strecke waren! Über Pischelsdorf wurde bis nach Gersdorf und weiter nach Großsteinbach gelaufen (31 km). Eine „Sonderwertung“ wurde in Pischelsdorf & Gersdorf etabliert – dabei wurden Kinder und Jugendliche mit einer kurzen Laufetappe toll motiviert, ein Stücken mitzulaufen! Näheres auf deren Homepage.

Bild: Weiz

Bild: Rollsdorf

Toller Empfang in den Ortschaften: Rollsdorf

Bild: Raiba

Raiffeisenbank Hirnsdorf Unterstützt den Friedenslichtlauf

DANKE – Spenden ergehen an die steirische Kinderkrebshilfe

Ein großer Dank ergeht unsere Bevölkerung für die zahlreichen Spenden, die beim Friedenslichtlauf gesammelt werden konnten. Diese ergehen auch heuer wieder an die steirische Kinderkrebshilfe (zur Homepage), sowie ein lokales Benefizprojekt. Unterstützung gab es durch Raiffeisenbank Hirnsdorf & Pischelsdorf, Sport Köck & Egger Glas. Ebenfalls ein großes Danke an alle Helfer, die im Vorfeld fleißig organisierten und beim Lauf die Stationen bei den Feuerwehrhäusern betreuten!

Mehr Details & Fotos zum Lauf finden Sie auf den Homepages der teilnehmenden Feuerwehren.

Bericht auf der Homepage des BFV WEIZ: hier klicken, Bericht Johann Eggenreich

Bericht auf der Homepage der FF Pischelsdorf: hier klicken