Landessieg in St. Michael
Stefan Huber & Martin Supper holen den Landessieg
Unsere beiden Zillenbesatzungen Stephan Kober / Erwin Trattner (FF Pischelsdorf) & Stefan Huber / Martin Supper (FF Pischelsdorf) stellten sich am 30. August 2014 in St. Michael i.O. erstmals dem Wasserwehr-Leistungsbewerb in der Stufe SILBER. Trainiert wurde hauptsächlich auf Raab & Feistritz, was allerdings in keiner Form mit einer obersteirischen MUR vergleichbar ist. Zwei Übungseinheiten wurden daher in St. Michael angesetzt, um die örtlichen Gegebenheiten kennen zu lernen.
Sichtliche Anspannung vor dem Start: Erwin, Stefan, Stephan, Martin
Die Mur forderte Tribut
Die lange Wartezeit bei der Anmeldung war Neven raubend. Immer wieder schwammen verlorene Paddel vorbei, baden gegangene Zillenfahrer hieften sich aus dem Fluß & die Motorboote hatten abgetriebene Zillen im Schlepptau um diese zurück zur Anlegestelle zu bringen. Die hohen Anforderungen des Gewässers dürften sich in der Steiermark herumgesprochen haben. Zahlreiche Zillenbesatzungen zogen ihre Anmeldung zurück und bei den Mutigen, die sich der Herausforderung stellten, lag die Ausfallquote um die 50%. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus vier Bundesländern zusammen: Steiermark, Nieder- & Oberösterreich, sowie Wien.
Tolle Fahrt: Zille Stefan/Martin 06:34,20
Volle Kraft voraus: Zille Stephan/Erwin 07:15,29
Tolle Zeiten für beide Zillen & ein Landessieger
Hervorragende Zeiten, trotz der schwierigen Bedingungen, für beide Zillenbesatzungen! Erwin & Stephan (07:15,29) konnten den Bewerb leider nur außerhalb der Wertung beenden. Ein Fehler beim letzten Tor vor dem Ziel führte zur Disqualifikation. Martin & Stefan konnten sich mit einer beherzten Fahrt (06:34,20) sogar den LANDESSIEG in der Wertung Silber – Gemischte Wehren Steiermark holen! Herzliche Gratulation!
Bericht & Fotos auf der Homepage des LFV Steiermark: hier klicken
Fotos: Marlies Falk / Martin Regori
{gallery}00_14_allgm/1408_WWLA{/gallery}