Wehrversammlung

Rückblick 2013 & Planung 2014

Jahresrückblick, Angelobungen, Neuaufnahme

Kommandant-Stellvertreter OBI Johann Schirnhofer eröffnete am 07. Februar um 19:30 die 127. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf. Dazu konnte er Hofrat Dr. Kurt Kalcher, Feuerwehr-Abschnittskommandanten ABI Karl Mayer, sowie unseren Hausherrn Bürgermeister HFM Friedrich Wachmann auf das Herzlichste begrüßen. Kommandant HBI Hans-Peter Schartner konnte in seinen Ausführungen auf ein bewegtes Jahr 2013 zurück blicken!

• 9 Kameraden, davon vier Quereinsteiger, absolvierten die Grundausbildung (GAB 1&2)
  • 14 Kameraden waren zur Weiterbildung an der Feuerwehrschule Lebring
  • Teilnahmen an Leistungsbewerben & Leistungsprüfungen
    • Feuerwehrleistungsbewerb GOLD
    • Technische Hilfeleistungsprüfung
    • Feuerwehrleistungbewerb, traditionell Kärnten
    • ÖSTA
    • Wasserwehrleistungsbewerb
    • Atemschutzleistungsprüfung
    • Branddienstleistungsprüfung
  • Übungen
    • Grundschulungen, Gesamtübungen
    • Gemeinschaftsübungen
    • Bewerbsübungen
    • Abschnittsübungen
  • 43 Einsätze

Link: Ausbildung & Übung 2013 – hier klicken

Stolze Stundenbilanz

Zwei besondere Tagesordnungspunkte sind Angelobungen & Neuaufnahmen. Im Rahmen dieser Wehrversammlung konnten folgende Mitglieder angelobt werden: Lukas Polzhofer, Markus Kulmer, Andreas Schirnhofer, Lukas Sieler, Ewald Bayerl, Dominik Hofer. Neu bei unserer Feuerwehrjugend dürften wir Sofie Gabauer begrüßen!

Ich gelobe, meine freiwillig übernommenen Pflichten als Feuerwehrmann
pünktlich und gewissenhaft zu erfüllen, meinen Vorgesetzten gehorsam
und allen ein treuer Kamerad zu sein.

Alles Gute für Euren Feuerwehrdienst!

In den Ansprachen bedankten sich die Ehrengäste für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr und betonten den Stellenwert der Feuerwehren für unsere Gesellschaft. Ebenfalls wurde hervorgehoben, dass sich keine Feuerwehr auf Grund der Gemeindezusammenlegungen bzw. Gemeindestrukturreform Existenzsorgen machen muss!

{gallery}00_14_allgm/1402_Wehrversammlung{/gallery}