Friedenslichtlauf 2013

UPDATE: Benefizlauf Weiz-Hirnsdorf

fackel

13. Friedenslichtlauf zu Gunsten der steirischen Kinderkrebshilfe

Am 23. Dezember 2013 fanden sich 42 Läuferinnen und Läufer beim Feuerwehrzentrum in Weiz ein, um gemeinsam das Friedenslicht aus Bethlehem unseren Mitmenschen zu überbringen. Unser Abschnittskommandant ABI Karl Mayer, Kommandant der Stadtfeuerwehr Weiz HBI Christian Lechner und Initiator des Laufes Franz Herbst entzündeten gemeinsam die Fackel. Mit der Übergabe des Lichtes konnten wir unseren Mitmenschen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

(zum Vergrößern auf´s Bild klicken)

Foto: Übergabe

HBI Christian Lechner, ABI Karl Mayer, Initiator Franz Herbst

Rekord-Teilnehmerfeld

Da sich uns immer wieder neue Läufer entlang der Strecke anschlossen, waren wir zwischenzeitlich mehr als 75 Läuferinnen und Läufer! Auch die Kulisse beim Empfang in den einzelnen Ortschaften war grandios! Herzlichen Dank an Läufer und Bevölkerung! Groß war auch die Freude darüber, dass zahlreiche Läufer der umliegenden Feuerwehren und auch regionaler Vereine, wie z.B. KulmX oder Laufgemeinschaft Apfelland, heuer mit dabei waren! Das Friedenslicht wurde über Gersdorf auch weiter bis nach Großsteinbach getragen!

Berichte: ff-gersdorf.at | ff.grosssteinbach.com | stadtfeuerwehr-weiz.at | feuerwehr-pischelsdorf.at

Das Friedenslicht hat in der letzten Adventwoche schon einige tausend Kilometer hinter sich gebracht und wird in mehr als 25 europäischen Ländern verteilt. 27 km konnten wir das Friedenslicht auf seinem Weg begleiten und es zahlreichen Menschen rund um das Kulmland bringen. Um ca. 20:00 erreichten wir das Hirnsdorfer Rüsthaus.

Steirische Kinderkrebshilfe

Die zahlreichen Spenden beim Friedenslichtlauf 2013 kamen auch heuer wieder der steirischen Kinderkrebshilfe zu Gute (Homepage der steirischen Kinderkrebshilfe). Herzlichen Dank!

UPDATE:

1665,38 Euro konnten für die steirische Kinderkrebshilfe gesammelt werden!

Streckenverlauf

Streckenverlauf: Hauptstrecke 27km