Das besinnlichste Laufereignis des Jahres
Die Flamme des Friedens
Bereits zum 12. Mal starteten am 4. Adventsonntag, 23. Dezember 2012, Läufer von Weiz nach Hirnsdorf! Gleich 36 Läuferinnen und Läufer fanden sich um 16:00 beim Feuerwehrzentrum Weiz ein, um unseren Mitmenschen das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem zu überbringen.
Unser Abschnittskommandant ABI Karl Mayer, Kommandant der Stadtfeuerwehr Weiz HBI Christian Lechner und Initiator des Laufes Franz Herbst entzündeten gemeinsam die Fackel. Mit der Übergabe des Lichtes konnten wir unseren Mitmenschen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
v.l.n.r.: Franz Herbst, Stefan Huber, Karl Mayer, Christian Lechner
Nach 4 Stunden erreichten wir das Rüsthaus Hirnsdorf
Da sich uns immer wieder neue Läufer entlang der Strecke anschlossen, waren wir zwischenzeitlich an die 50 Läuferinnen und Läufer! Auch die Kulisse beim Empfang in den einzelnen Ortschaften war grandios! Herzlichen Dank an Läufer und Bevölkerung!
Das Friedenslicht hat in der letzten Adventwoche schon einige tausend Kilometer hinter sich gebracht und wird in mehr als 25 europäischen Ländern verteilt. 27 km konnten wir das Friedenslicht auf seinem Weg begleiten und es zahlreichen Menschen rund um das Kulmland bringen. Um ca. 20:15 erreichten wir das Hirnsdorfer Rüsthaus.
Steirische Kinderkrebshilfe
Die zahlreichen Spenden beim Friedenslichtlauf 2012 kommen auch heuer wieder der steirischen Kinderkrebshilfe zu Gute (Homepage der steirischen Kinderkrebshilfe). Herzlichen Dank!
Streckenverlauf: Hauptstrecke 27km
Bericht auf woche.at: hier klicken
Bericht auf kleine.at: hier klicken
{gallery}00_13_allgm/1212_Frieden{/gallery}