Dorffest 2012

Ein Fest für Hirnsdorf

Dorffest 2012 – Im Zeichnen der Ehrenamtlichkeit

Am Sonntag dem 27. Mai 2012 wurde unser traditionelles Dorffest veranstaltet. Nach zwei jähriger Pause, durfte die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf wieder die Organisation übernehmen. Zahlreiche WeinbergerInnen und HirnsdorferInnen nahmen unsere Einladung zum Dorffest an und verbrachten einige gemütliche Stunden mit der Dorfgemeinschaft! Eröffnet wurde der Festakt mit einem Wortgottesdienst durch Hermann Kulmer. Dieser wurde von der Landjugend Pischelsdorf musikalisch umrahmt und Alleinunterhalter Günther (zur Homepage) sorgte im Anschluss mit seiner Musik für ausgelassene Stimmung und gute Unterhaltung bis in die späten Nachmittagsstunden!

Dank und Anerkennung

2011 – Jahr der Freiwilligkeit. Zu diesem Anlass entschloss sich die Gemeinde Hirnsdorf Personen, die in unseren Vereinen Besonderes leisten, sich durch ihren jahrelangen Einsatz und ihr stetiges Engagement für den Verein einsetzen, zu Ehren! Unser Bürgermeister Friedrich Wachmann und LTAbg. Siegfried Tromaier überreichten 10 HirnsdorferInnen als Dank eine Ehrenurkunde und die Anstecknadel der Gemeinde Hirnsdorf!

Ehrenurkunden der Gemeinde als Zeichen der Anerkennung!

Freiwillige Feuerwehr: Stefan Huber

Sparverein Weintraube: Ferdinand Schönherr

Gemeinde: Ewald Bayerl

Tennisverein: Claudia Breitenberger

Sportverein: Wolfgang Wiesenhofer

Eisschützenverein: Manfred Höfler und Siegfried Tromaier

Hobby Club Weinberg: Heribert Falk

Seniorenverein: Herbert Gutmann

Kulturverein: Luise Schmidt

GLÜCK

Tolle Preise gab es bei den beiden Verlosungen zu Gewinnen. Den Hauptpreis der ersten Verlosung gewann Gabi Huber – ein Thermenwochenende im Wert von 300 Euro gewidmet von Firma Schafler Holz Hirnsdorf. Im zweiten Durchgang hatte Fritz Fladerer das große Glück und konnte einen Gutschein im Wert von 150 Euro für einen Hirnsdorfer Betrieb gewinnen.

DANKE

Vielmals Danken möchten wir allen HirnsdorferInnen und WeinbergerInnen, die uns eine der köstlichen Mehlspeisspenden mitgebracht haben und Michael Rottenbiller, der uns den Kaffee gespendet hat! Ein großes Danke ergeht an unsere Sponsoren und all jene die uns Sachpreise für die Verlosung zukommen ließen. Fotographisch festgehalten wurde das Fest von unserem Gemeinderat Jürgen Brunner – Danke.

{gallery}00_12_allgm/1205_Dorffest{/gallery}