GAB1

Grundausbildung im Feuerwehr-Abschnitt 04

Am Samstag, 19. November, war das Team der Bezirks-Ausbildner in Prebensdorf. Grund dafür war die Abnahme vom „Praxismodul – Teil 1“. Übung macht den Meister. Nach diesem Motto wurde fleißig geübt. 19 Feuerwehrkameraden, darunter 4 Quereinsteiger, konnten diese Abnahme erfolgreich beenden.

Andreas Mauerhofer und Sandro Tromaier konnten diesen Teil der Grundausbildung mit Erfolg abschließen.

Aufgaben:

– Erstellung einer Löschleitung

– Erstellung einer Zubringleitung mit 9 B-Schläuchen

– technischer Einsatz

– theoretische Prüfung

Ein DANKE ergeht an die Ausbildner des Abschnittes Pischelsdorf, die sich die letzten 10 Wochen Zeit genommen haben, um unseren Jungs etwas beizubringen und Martin Regori mit seinem Team vom Bezirksfeuerwehrverband Weiz!

Bericht auf der Homepage des BFV Weiz

{gallery}1111_GAB1{/gallery}