Atemschutzübung

Menschenrettung in Maria Fieberbründl

Am Freitag, 18. November, war ein Atemschutztrupp in Maria Fieberbründl zu Gast. Die Freiwillige Feuerwehr Kaibing hielt die Atemschutzübung des Abschnittes 2, BFV Hartberg, ab. Annahme war ein Brand beim Gasthaus Salchinger. Auf Grund der großen Rauchentwicklung flüchteten sich einige Jugendliche in die Gradieranlage, aus der sie sich allerdings nicht mehr selbst retten konnten. Mittels schwerem Atemschutz mussetn mehrere Atemschutztrupps in den Einsatz gehen. Weiters wurde eine Person unter einem Baum eingeklemmt. Zwei Trupps konnten diese mit Hilfe von pneumatischen Hebekissen befreien!

Wir möchten uns herzlich beim Kommando der Feuerwehr Kaibing, HBI Willi Raminger und OBI Gerhard Schieder, für die Einladung zu dieser Übung und für die gute Zusammenarbeit bedanken! Danke!

{gallery}1111_ATS_Kaibing{/gallery}