Weiterbildungswoche

Astrid und René in Lebring – Franz und Richard in Mitterdorf

Eine lehrreiche Woche ist vorbei!

Astrid Falk absolvierte am Montag, 7. November, das Atemschutzmodul für Führen I. In diesem eintägigen Kurs werden die Grundlagen für den Atemschützeinsatz gelehrt. Dieses Basiswissen dient als Voraussetzung für den neuen Gruppenkommandanten-Lehrgang

René Klein war von 08. – 11. November in Lebring. Im Gruppenkommandanten-Lehrgang Führen I beschäftig man sich mit Menschenführung / Persönlichkeitsbildung sowie Einsatztaktik. Über das Stoffgebiet wird zum Ende des Kurses eine dreiteilige Prüfung abgelegt. René konnte den Lehrgang mit guten Erfolg abschließen!

GRATULATION!

Richard Falk und Franz Herbst sind am 11. November zur Weiterbildung nach Mitterdorf im Mürztal gefahren. Ziel war die Forstliche Ausbildungsstätte Pichl. Beim Lehrgang Theoretische und Praktische Ausbildung in der Handhabung von Kettensägen konnten viele Eindrücke im Umgang mit der Motorsäge gewonnen werden.

Link: Forstliche Ausbildungsstätte Pichl