Kuppelcup Baumgarten

69 Gruppen ringen im Wechselland um den Sieg

Ein Top-Teilnehmerfeld aus der Steiermark, Burgenland, Kärnten und Niederösterreich kämpfen in Baumgarten um hundertstel Sekunden – und wir mitten drin. Als Vorbereitung für die anstehende Bewerbssaison entschlossen wir uns in Baumgarten anzutreten. Nicht ganz in unserer Bronze-Aufstellung kuppelten wir im ersten Durchgang mit zahlreichen Problemen – 34,10 Sekunden und 10 Schlecht-Punkte für ein offenes Kupplungspaar kamen noch dazu. Im zweiten Lauf gings, trotz leichter Probleme beim Ansaugen, schon etwas besser – 26,74 Sekunden und das Fehlerfrei. Platz 56.

Bei der Qualifikation für den Parallelbewerb wurde schon eine Zeit von 18 Sekunden benötigt. Sieger in diesem top besetzten Teilnehmerfeld war die Feuerwehr Falkenstein mit einer Zeit von 17,05 Sekunden. Die Tagesbestzeit wurde im Grunddurchgang von der Gruppe Allerheiligen bei Wildon mit 15,25 Sekunden aufgestellt!

Bericht, Fotos und Ergebnisse auf der Homepage der Wettkampfgruppe Baumgarten

{gallery}1103_Baumgarten{/gallery}