Friedenslichtlauf 2010

10-jähriges Friedenslichtlauf-Jubiläum!

Heuer feiert der Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf sein 10-jähriges Jubiläum.

Zu diesem Ereignis fanden sich wieder 18 Läufer beim Feuerwehrzentrum Weiz ein, um das Friedenslicht an unsere Mitmenschen zu verteilen. Unser Abschnittskommandant ABI Franz Trummler, OBI Michael Kreimer (FF Weiz) und BM Stefan Huber entzündeten gemeinsam die erste Fackel.

Entlang der Strecke von ca. 46 km stiegen immer wieder Läufer ein und begleiteten uns ein Stückchen. Insgesamt waren 26 Läufer mit dabei! Drei davon bezwangen, bei durchschnittlichen minus 10 Grad, die ganze Strecke.

Die zahlreichen Spenden ergehen wieder an die steirische Kinderkrebshilfe.

Herzlichen Dank an alle Läufer, Helfer und jenen, die sich Zeit genommen haben uns zu empfangen. Ein weiterer Dank ergeht an Hervis Sports Hartberg für die Unterstützung der Läufer mit Trinkflaschen, Müsliriegeln und einem Gutschein!

Wir wünschen ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest!

{gallery}1012_friedenslichtlauf{/gallery}