Eine kleine Zeitreise

Der heurige Feuerwehrausflug lässt uns in die Vergangenheit blicken

Am 25. September fand unser diesjähriger Feuerwehrausflug statt. Als Erstes wurde einmal g´scheit gefrühstückt. Halt bei Raststation Dokl. Da sich allerdings Hirnsdorf und Gleisdorf noch in der gleichen Zeitzone befinden, mussten wir noch etwas weiter fahren.

Unser Ziel das Freilichtmuseum Stübing. Es ist eines der 10 größten Freilichtmuseen Europas und gibt Einblicke in vergangene bäuerliche Kultur Österreichs. Zu bestaunen gab´s viel: eine Schule mit Schulmuseum, ein Rüsthaus und eine Greißlerei um nur einige Höhepunkte zu nennen.

Station zwei unser Zeitreise war die größte wasserdurchströmte Tropfsteinhöhle Österreichs – Lurgrotte Peggau.

Zurück in die Gegenwart, wieder in Hirnsdorf angekommen – Buschenschank Kulmer am Weinberg war der Schlusspunkt eines tollen Tages.

{gallery}1009_Ausflug{/gallery}