ASLP 2010 Fürstenfeld

Zwei erfolgreiche Gruppen bei der Atemschutzleistungsprüfung in Fürstenfeld

20. März 2010 – Atemschutzleistungsprüfung, Stufe 1 – Bronze.

Bei sehr guten Rahmenbedingungen im Rüsthaus und der Tabakfabrik Fürstenfeld wurden tolle Leistungen erzielt.

ATEMSCHUTZ ist ein Bereich der Feuerwehr in dem kein Spielraum für Fehler ist. Rasches und vorallem richtiges Arbeiten sind zwei Grundvoraussetzungen, um bei der Vielfalt an unterschiedlichen Einsätzen wieder gesund nach Hause zu kommen. Regelmäßiges Üben ist daher unverzichtbar. Die zwei Trupps der FF Hirnsdorf haben gesamt an die 275 Stunden für die Vorbereitung der Leistungprüfung investiert! Das Resultat kann sich sehen lassen. Mit 275 bzw. 272 Punkten wurde das bronzene Leistungsabzeichen verdient überreicht.

vlnr.: LM d. San Marlies Falk, HFM Alfred Bauer, HLM d. Fd Walter Kleinhappl, HFM Friedrich Wachmann

vlnr.: HBI Hans-Peter Schartner, LM Karl Allmer, OLM d. V Christian Binder, LM d. Fd Andreas Tandl

Geringe Punkteabzüge bei den ersten beiden Stationen (theoretische Fragen und Inbetriebnahme) für beide Gruppen. Die Menschenrettung, der Innenangriff und die Gerätekunde/Einsatzdokumentation wurden fehlerfrei absolviert.

Gratulation – TOLLE LEISTUNG!

{gallery}1003_aslp{/gallery}