2 neue Feuerwehr-Sanitäter im Dienst

Frisch von der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring: LM d. San Marlies Falk und BM Stefan Huber beim Sanitäterkurs.

Gute Ausbildung ist das Um und Auf im Feuerwehrwesen. Wenn es um Menschenleben geht, zählt jede Sekunde. Rasches und richtiges Handeln ist hier gefragt. Marlies Falk und Stefan Huber besuchten diesen interessanten Kurs.

Der erste Tag: speziell auf die Anforderungen im Feuerwehr abgestimmt, wurde der Einsatz geübt. Rettung eines Verletzten über den Balkon mit dem Rettungstuch oder stabilisieren des Verletzten mittels Vakuummatratze waren nur zwei der Themen.

Am zweiten und dritten Tag wurde die Ausbildung vom Roten Kreuz geleitet, wobei sich wieder einmal die gute Zusammenarbeit der beiden Organisationen zeigte.

{gallery}0912_sani{/gallery}