Brand Einsatz 27.04.2015 – 8:22

Industriebrand

Erste Alarmierung durch Brandmeldeanlage bei Holzindustrie Schalfer

Rauchentwicklung in E-Verteiler

Am 27.04.2015 um 08:22 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf erstmals durch die Brandmeldeanlage bei Holzindustrie Schafler, welche am 29. Oktober 2014 in Betrieb ging, zu einem Einsatz gerufen. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges stellte sich heraus, dass es sich um keinen Fehlalarm handelte! Umgehend wurden die Feuerwehren Pischeldsdorf & Gersdorf nach alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache kam es in einem Schaltschrank im Verteilerraum einer Produktionshalle zu einer Rauchentwicklung. Rasch konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Innenangriff mittels schwerem Atemschutz, wurde der Brandraum mittels Wärmebildkamera der Feuerwehr Pischelsdorf nochmals kontrolliert!

Eingesetzt waren:

KLFA & TLFA Hirnsdorf