THLP

technische Hilfeleistungs Prüfung (THLP)

Was ist die technische Hilfeleistungsprüfung: Info auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes

Die technische Hilfeleistungsprüfung (THLP) gibt es ja schon einige Jahre. Auch, dass zwei benachbarte Wehren gemeinsam diese Prüfung verwirklichen, ist nichts Neues. Allerdings wurde im Mai 2011 diese THLP gemeinsam von zwei Feuerwehren aus zwei verschiedenen Bezirken durchgeführt. Das war steirische Premiere! Die Feuerwehr Kaibing und Hirnsdorf legten gemeinsam diese Prüfung ab. Getrennt durch die Feistritz und trotz Bezirksgrenze wird kameradschaftlich und mit vollem Teamgeist gemeinsam gearbeitet und geübt!

THLP Kaibing im Mai 2015, Bronze/Silber/Gold: zum Bericht

Ganz nach dem Motto: „Ausbildung & Kameradschaft: zwei Feuerwehren – zwei Bereiche – eine Prüfung“ begann im Frühjahr 2011 eine tolle Zusammenarbeit. Die Feuerwehren Hirnsdorf & Kaibing starteten ein gemeinsames Projekt namens „THLP“. Erstmals stellte sich eine gemischte Leistungsgruppe, bestehend aus zwei Feuerwehren unterschiedlicher Bereischfeuerwehrverbände (BFV HB / BFV WZ), dem Bewerterstab des Landesfeuerwehrverbandes. Am 13. Mai 2015 konnten die ersten Teilnehmer die Stufe Gold erfolgreich abschließen.


Wir gratulieren zu Stufe SILBER: Marlies Falk, Michael Fladerer, Rene Klein

 Wir gratulieren zu Stufe GOLD: Stefan Huber, Andreas Tandl

Gruppenfoto

Gruppenfoto mit Bewerterteam und Ehrengästen [zum Vergrößern auf´s Bild klicken]

THLP Kaibing im Mai 2013, Bronze/Silber: zum Bericht


32 Kameraden mit den Ehrengästen und dem Bewerterteam (vergrößern)

THLP Kaibing im Mai 2011, Bronze: zum Bericht


Unsere zwei Gruppen mit den Ehrengästen und dem Bewerterteam