SANLP

Sanitäts-Leistungsprüfung (SAN-LP)

Der Sanitätsdienst bekommt im Feuerwehrwesen immer mehr Bedeutung. Nicht immer ist die Rettung bereits zur Stelle, wenn die Feuerwehr am Einsatzort eintrifft. Unsere Feuerwehrsanitäter müssen bei Personenschaden daher rasch und kompetent die ersten Hilfsmaßnahmen setzen! Die Sanitäts-Leistungsprüfung ist eine gute Übungsmöglichkeit, um sich auf den Einsatz vorzubereiten. Für diese Prüfung, die sich in einen Theorieteil, eine Einzelaufgabe sowie eine Truppaufgabe gliedert, bereiten sich unsere Kameraden mehrere Wochen vor. Ebenfalls bringt der Feuerwehrsanitäter bei Schulungen, Übungen & Einsätzen ein hohes Maß an Sicherheit für die eigene Mannschaft!

Beschreibung des Sachgebietes und Infos zur SAN-LP: Homepage des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark

SAN-LP GOLD in Pinggau, November 2015 – zum Bericht

In Gold wurden alle drei Funktionen per Losentscheid zugeteilt. Die Aufgaben konnten auf Grund der mehrmonatigen Vorbereitung hervorranden bewältigt werden! Gratulation!

Bild: Urkunde GOLD

Unser Hirnsdorf SAN-Trupp in GOLD: Andreas Tandl, Marlies Falk & Stefan Huber

SAN-LP Bronze/Silber in Ratten, September 2013 – zum Bericht

Vier Hirnsdorfer Feuerwehrsanitäter bei der Leistungsprüfung in den Stufen Bronze & Silber

Unser Hirnsdorf SAN-Trupp in SILBER: Andreas Tandl, Marlies Falk & Stefan Huber

Zusammenarbeit auf ganzer Linie: gemeinsam mit den Sanitätern der FF St.Joahnn bei Herberstein hat man sich mehrere Wochen auf diese Prüfung vorbereitet. Stephan Kober konnte, mit einem zusammengesetzten Trupp beider Wehren, die bronzene Leistungsstufe erfolgreich ablegen!

SAN-LP Bronze in St. Margarethen – Takern II, September 2011 – zum Bericht

Marlies Falk, Stefan Huber und Andreas Tandl stellten sich bei der ersten Sanitäts-Leistungsprüfung des Bezirksfeuerwehrverbandes Weiz dem Bewerterteam. Um im Falle des Falles dem Verletzten rasch und richtig helfen zu können, haben sich unsere drei jungen Feuerwehr-Sanitäter intensiv vorbereitet.

Andreas Tandl, Marlies Falk, Stefan Huber