WWLB am 09. + 10.09.2022

Wasserwehrleistungsbewerb

Am 09. und 10.September fand der diesjährige Landes-Wasserwehrleistungsbewerb im Bezirk Weiz statt. Austragungsort erstmalig die Raab-Insel in Sulz bei Gleisdorf.
HBM Stefan Huber stellte sich der Herausforderung in Gold Disziplin und Zillen Einer sowie im Zillen Zweier.

Für das Wasserwehrleistungsabzeichen muss mit einer Feuerwehrzille, zu zweit (Bronze / Silber) bzw alleine (Gold) eine am Wasser aufgebaute Strecke mit Ruder bzw. Schubstangen durchfahren werden. Entlang dieser Strecke, werden unter anderem das Richtige durch-/umfahren der Tore, Zillengassen und Wendebojen sowie das Aufnehmen zweier Schwimmhölzer bewertet. Vor der Absolvierung des Bewerb am Wasser ist ein Knoten aus dem Feuerwehrdienst vorzuzeigen.