22.07.2020 – B06 Brandmeldeanlage

22.07.2020 – 11:12
BMA Holzindustrie Schafler

Am Mittwoch, 22.07.2020 um 11:12 wurde die FF-Hirnsdorf zu einem B06 – Brandmeldeanlagenalarm bei der Holzindustrie Schafler gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass die Mitarbeiter bereits erste Löschversuche unternahmen und Schlimmeres verhindern konnten. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es bei einer kombinierten Hobel- und Zuschnittmaschine zu einem Elektrobrand.

Seitens der Feuerwehr Hirnsdorf wurde im verrrauchten Bereich mit Atemschutz der Brand gelöscht und die Sägespäne entfernt. Als ATS-Rettungtrupp wurde die FF-Kaibing alarmiert.

Eine leicht verletzte Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins LKH Hartberg gebracht.

Ein Dank ergeht an alle eingesetzten Einsatzkräfte und die gute Zusammenarbeit mit der Firma Schafler.

eingesetzt waren:
FF – Hirnsdorf 9 Mann