DFM Rostock

Marlies & Stefan bei den dt. Feuerwehrmeisterschafen

Feuerwehrübergreifende Bewerbsgruppe BFV WEIZ zu Gast bei den

Deutsche Feuerwehrmeisterschaften 2016 in Rostock

In Rostock wurden von 28. bis 30. Juli 2016 die deutschen Feuerwehrmeisterschaften ausgetragen. Der Bewerb findet alle vier Jahre statt, um die Teilnehmer für die internationalen Feuerwehr-Wettbewerbe zu ermitteln. Erstmalig wurden dazu Gästegruppen aus anderen Nationen eingeladen. Darunter auch die feuerwehrübergreifende Bewerbsgruppe BFV WEIZ, bei der OLM dS Marlies Falk & OBM Stefan Huber aus Hirnsdorf mit arbeiten. Für diesen Bewerb nahmen zehn Feuerwehrkameraden von acht verschiedenen Feuerwehren aus vier Bereichsfeuerwehrverbänden (WZ/HB/DL/FF) die 1.100km lange Anreise in Angriff.

Einmarsch zum Bewerb in Bronze

Mit Flugzeug und Mietauto in Rostock angekommen, wurde am Donnerstag bereits ein offizieller Trainingsdurchgang absolviert. Am Freitag durften die Gästegruppen auch beim erstmalig durchgeführten Bundes-Kuppelcup teilnehmen. Samstagvormittag wurden die Traditionellen Feuerwehrwettbewerbe ausgetragen. Besonders freute sich die Bewerbsgruppe über den dritten Rang in der Gäste-Wertung, hinter Markersdorf (Niederösterreich) und Goesdorf (Luxemburg).

Ein Strandbesuch an der Ostsee, Stadtbesichtigungen in Rostock und Hamburg, sowie eine Führung im Airbus-Werk Hamburg, rundeten die Bewerbsfahrt gelungen ab.

Die Kameraden der Bewerbsgruppe BFV WEIZ bedanken sich bei allen Unterstützern im Bewerbsjahr 2016!

Bewerbsgruppe BFV WEIZ: Marlies und Stefan von der FF Hirnsdorf aktiv mit dabei!

{gallery}00_16_allgm/1608_Rostock{/gallery}