Sommerübung

Wohnhausbrand am Hochreithweg

Beim Ewald hat´s gebrannt …

… so die Übungsannahme zur vierteljährlichen Hauptübung!

Am 11. September 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf zu einem Wohnhausbrand in Hirnsdorf alarmiert! Ewald, der Hausbesitzer, konnte im rasch Terrassenbereich, gerettet werden. Er gab auch den Hinweis, dass sich noch zwei Personen im Kellerbereich des Gebäudes befinden könnten. Der Atemschutztrupp nahm unverzüglich den nächsten Suchvorgang in Angriff. Währenddessen stellte die Besatzung des Kleinlöschfahrzeuges die Löschwasserversorgung vom ca. 200m entfernten Dorfteich her, sodass umfassende Löscharbeiten durchgeführt werden konnten!

… Die erste Person wurde gefunden …

Löschwasserversung vom nahe gelegenen Dorfteich geischert!

{gallery}00_15_allgm/1509_Sommeruebung{/gallery}