Neues Kommando

Feuerwehr Hirnsdorf unter neuer Führung

Neues Führungsduo in Hirnsdorf: Schirnhofer / Tandl

Die hohe Wahlversammlung der Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf traf sich am 15. März 2015 um ein neues Führungsteam zu wählen. In einer geheimen Wahl wurden die Funktionen des Feuerwehrkommandanten, sowie dessen Stellvertreter ermittelt. Zugskommandant OBM Stefan Huber konnte dazu unseren Bereichskommandant-Stellvertreter Brandrat Ignaz Schiester als Wahlvorsitzenden herzlich willkommen heißen. Als Ehrengäste wurden Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Karl Mayer, Regierungskommissär HFM Friedrich Wachmann und LTAbg. Siegfried Tromaier auf das Herzlichste begrüßt.

Zur Wahl des Feuerwehrkommandanten stellte sich der bisherige Kommandant-Stellvertreter OBI Johann Schirnhofer. Als neuer Kommandant-Stellvertreter wurde Gruppenkommandant OLM Andreas Tandl vorgeschlagen. 45 von 93 wahlberechtigten Kameradinnen & – Kameraden stellten sich dem Urnengang, die unser neues Kommando eindrucksvoll bestätigten. Dies zeigt das hohe Interesse der Mannschaft an der gemeinsamen Feuerwehr-Zukunft.

Bild: Kommando

Neues Führungsteam: OBI Andreas TANDL & HBI Johann Schirnhofer

Bild: Kommando mit Ehrengästen

Neues Kommando mit Ehrengästen

Brandrat Ignaz Schiester gratulierte in seinen Grußworten dem neuen Feuerwehrkommando und danke ebenfalls HBI aD Hans-Peter Schartner für sein 18-jähriges Engagement als Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf!