Welsberg – SÜDTIROL

Zu Gast beim Landesleistungsbewerb

Bewerbsgruppe BFV WEIZ beim LLB in Südtirol

Die Bewerbsgruppe BFV Weiz, bestehend aus den Feuerwehren Hirnsdorf, Kaibing, Pischelsdorf, Preßguts & Weiz, nahm nach 2012 Braunau (OÖ) und 2013 Preitenegg (KTN) auch 2014 wieder an einem Leistungsbewerb außerhalb unseres Bundeslandes teil. Ziel war der Landesleistungsbewerb Südtirol in Welsberg am 27. und 28. Juni 2014. Zum Bewerb stellten sich 61 Gruppen aus Südtirol und 131 Gästegruppen aus dem Trentino, Österreich, Deutschland, Slowenien, Kroatien und der Schweiz dem südtiroler Landes-Bewerterstab.

Gruppenfoto am Pragser Wildsee

Bild: Polo1 Bild: Polo2

Danke

Herzlich bedanken möchte sich die Bewerbsgruppe bei Erich Klambauer und Audi-Zentrum Graz-Kärntnerstraße, für die Ausstattung der Gruppe mit Bewerbs-Polos. Ein echter Blickfang!

Gute Bedingungen am Bewerbsplatz

Wertung

In Bronze gelang ein guter Lauf mit einer Zeit von 50,58 Sekunden. Mit 5 Fehlerpunkten und dem Staffellauf von 57,70 Sekunden ergab dies einen guten 56. Rang. Die Wertung Silber konnte in 64,56 Sekunden gelaufen werden. Allerdings auch hier 15 „Schlechte“. Nach 58,42 Sekunden Staffellauf bedeutete dies Rang 61.

Gratulation

Zum Leistungsabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Südtirol darf der Bewerbsgruppe herzlich gratuliert werden!

Fünf Weizer Gruppen in Welsberg

Den Doppel-Sieg in der Gästewertung Bronze-A & Silber-A holten unsere Weizer Kameraden aus Falkenstein. Diese setzten sich gegen Spitzengruppen aus Oberösterreich erfolgreich durch! Ebenfalls am Start waren zwei Gruppen aus Floing, wobei Floing II in Silber-B den hervorragenden 3. Rang belegte. Auch unsere Abschnitts-Kameraden aus Reichendorf konnten sich zwei Mal einen „topten“-Rang sichern. Tolle Leistung!

Erfolgreich geschafft: Bronze und Silber absolviert

Hoch hinaus – toller Ausblick: Heimfahrt über den Großglockner

Bildquelle Bewerbs-Banner / Gruppenfoto Fotowand: Feuerwehr Welsberg / LFV Südtirol

{gallery}00_14_allgm/1406_Suedtirol{/gallery}