Feuerwehrleistungsbewerb

Start in die Bewerbssaison 2014

Die Bewerbssaison ist eröffnet

Am Freitag dem 23. Mai 2014 wurde in Tieschen der Bereichsleisungsbewerb des BFV Bad Radkersburg ausgetragen. Bei einem Nachtbewerb stellten sich zahlreiche Gruppen dem Wettkampf um das Feuerwehrleistungsabzeichen. Mit dabei war auch die Bewerbsgruppe Hirnsdorf, die den Bewerb als Vorbereitung für den Bereichsleistungsbewerb des BFV Weiz in St. Ruprecht nutzte.

In der Wertung Bronze A Gäste Steiermark konnte unsere junge Gruppe den 20. Platz mit 365,34 Punkten erzielen. In Silber A Gäste Steiermark wurde mit 349,60 Punkten Rang 17 belegt.

Ein gelungen Testlauf für den Weizer Bereichsbewerb.

Bewerbsgruppe BFV Weiz – Hirnsdorf-Kaibing-Pischelsdorf-Pressguts-Weiz

Ebenfalls mit am Start stand die gemischte Bewerbsgruppe BFV WEIZ, die sich aus fünf Feuerwehren zusammen setzt. Angetreten wurde in Bronze A, Silber A, sowie Bronze A Nassbewerb. In den Wertungsklassen Gäste Steiermark zusammengesetzte Gruppe konnten sogar zwei Pokale für den ersten & zweiten Rang erzielt werden.

BFV WEIZ: Hirnsdorf-Kaibing-Pischelsdorf-Pressguts-Weiz

{gallery}00_14_allgm/1405_BLB_Tieschen{/gallery}