Landesbewerb

Wasserwehr-Leistungsabzeichen

3x BRONZE für Hirnsdorf

Am 30. und 31. August 2013 wurde in Fürstenfeld der Landesbewerb um das Wasserwehrleistungsabzeichen (WWLA) in Bronze, Silber & Gold durchgeführt. Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Zillen-Einer- & GOLD-Bewerbes. Am Samstag waren die Zillen-Zweier-Bewerbe in Bronze & Silber auf dem Bewerbsplan.

Unsere drei Zillen Besatzungen:

Bild: Zillenteam 1 Bild: Zillenteam 2 Bild: Zillenteam 3

Marlies Falk & Josef Plank (FF Ludersdorf)

Stefan Huber & Martin Supper (FF Pischelsdorf)

Stephan Kober & Erwin Trattner (FF Pischelsdorf)

Premiere

Erstmals in der Geschichte der Feuerwehren Hirnsdorf & Pischelsdorf stellten sich fünf Feuerwehrmitglieder der Herausforderung um das Wasserwehrleistungsabzeichen. Drei gemischte Zillenbesatzungen der Feuerwehren Hirnsdorf, Pischelsdorf & Ludersdorf gaben beim Staken & Rudern alles! Schweißtreibende Vorbereitungswochen auf Raab & Feistritz liegt hinter den Teams!

Top Leistung

Als erste Besatzung ging Marlies & Sepp an den Start. Mit einem guten Lauf, konnten sie fehlerfrei nach 08:53,36 [min] das Ziel erreichen. Martin & Stefan starteten als zweite Zille und konnten das Ziel, nach einer tollen Fahrt, bereits nach 06:54,76 durchfahren! Erwin & Stephan lösten die Ziel Zeit nach 07:22,95 aus, wobei sogar etwas Zeit durch ein Überholmanöver eingebüßt wurde.

Ein großes Dankeschön möchten wir an ABI Josef Plank richten, der sich kurzfristig als Steuermann für Marlies Falk zu Verfügung stellte! Danke!

Bild: Zillenfahrt

Gratulation – Stockerlplatz

Eine besondere Überraschung war es, dass unsere Zillen Besatzungen in der Wertungsklasse „Bronze – Gemischte Wehren Steiermark / Eigene“ gleich zwei Stockerlplätze erzielen konnten! Die Zille Stephan/Erwin holte die Bronze-Medaille und Stefan/Martin konnten sich mit ihrer Zeit die Silber-Medaille sichern!

Bild: Siegerehrung

Unsere fünf Zillenfahrer aus dem Abschnitt Pischelsdorf bei der Siegerehrung gemeinsam mit Bereichskommandant OBR Johann Preihs & Bereichs-WD-Beauftragten LM dF Martin Schellnast. (Bildquelle: FF Gleisdorf)

Ausführliche Berichte & zahlreiche Fotos gibt´s auf lfv.steiermark.at & feuerwehr-fuerstenfeld.at

{gallery}00_13_allgm/1308_WWLA_LLB{/gallery}