Wasserwehr

Erstmals zwei Hirnsdorfer bei einem Zillenbewerb

Zillen-Debüt

Am 3. August 2013 stellten sich erstmals zwei Hirnsdorfer Feuerwehrkameraden dem Zillenbootfahren. Beim Bewerb um das Wasserwehrleistungsabzeichen (WWLA) des Bereiches Fürstenfeld konnten Sie beweisen, dass sich die Übungsstunden auf der Feistritz & Raab gelohnt haben.

Die beiden gemischten Zillenbesatzungen, bestehend aus Stephan Kober mit Erwin Trattner (FF Pischelsdorf) & Stefan Huber mit Martin Supper (FF Pischelsdorf), mussten dabei eine vorgegebene Strecke mit der Zille befahren. Die Bewegung flussaufwärts erfolgte mittels vier Meter langen Stechern & flussabwärts wurde gerudert. Dabei waren mehrere Tor & Gassen zu passieren, sowie 180° Wendungen der Zille durchzuführen. Ebenfalls war Knotenkunde am Übungsplan!

Zillen-Besatzung: Stephan & Erwin

Zillen-Besatzung: Stefan & Martin

Die Zille ist ein bewährtes Feuerwehrboot im Hochwassereinsatz. Sie ist sieben Meter lang und kann bis zu acht Personen transportieren. Auf Grund ihres niedrigen Tiefganges kann Sie auch noch dort fahren, wo Motorboote bereits an Ihre Grenzen stoßen!

In der Wertungsklasse Zillen Zweier Gäste konnte die Zille Stefan/Martin den tollen 8. Rang und Zille Stephan/Erwin den guten 18. Rang von 31 Startern belegen.

{gallery}00_13_allgm/1308_WWLA_FF{/gallery}