ALARMÜBUNG

Brand in VS St.Johann

alt

Fünf Feuerwehren bei VS St.Johann im Einsatz

Am Donnerstag, dem 20. Juni um 10:16 heulten in St. Johann, Kaibing, Stubenberg und Hirnsdorf die Sirenen! Grund dafür war eine Alarmübung in der Volksschule St. Johann bei Herberstein! Die Feuerwehrmitglieder der Wehren waren nicht von der Übung informiert, da es Ziel war, ein möglichst realistisches Einsatzszenario, unter Betrachtung der Tageseinsatzbereitschaft, zu gewährleisten. Die Feuerwehr Hirnsdorf konnte an diesem Werktag mit dem TLFA-2000 und 6 Mann Besatzung zum Brand ausrücken. Des Weiteren wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hartberg alarmiert, um die Kinder aus dem ersten Obergeschoss zu retten.

Bericht auf stjohanner-feuerwehr.at: hier klicken

Bericht auf lfv.steiermark.at: hier klicken

Bericht auf kleine.at: hier klicken

Fotocredit: FF St. Johann bei Herberstein

Foto 2

Foto 2

Foto 3

Foto 4